Wissen

Der Sohn fischt den Bon aus der alten Hose seines Vaters und muss schlucken. Denn vor 28 Jahren…

Mai 18, 2016 - By admin

Der japanische Twitter-Nutzer „Hum“ bekommt eine gebrauchte Stoffhose von seinem Vater Wakakarishi geschenkt. Als er in die Hosentasche greift, zieht er ein altes, zerknülltes Stück Papier hervor: Es ist ein betagter Kassenzettel. Aber als Hum das Datum und die Artikelbeschreibung liest, kommen ihm fast die Tränen.

Das ist der Beleg:

Das steht auf dem Bon:

  • Datum: 24.12.1988
  • Artikel: Stofftier
  • Summe: 4.500 Yen (ca. 36 €)

Das schrieb Hum auf Twitter:

„Mein Vater schenkte mir seine alte Stoffhose, aber in der Tasche fand ich einen Kassenzettel von dem Stofftier, das mir mein Vater damals zu meinem zweiten Weihnachtsfest geschenkt hat. Ich musste fast weinen!“

Für Hum war der Kassenzettel eine Verbindung zu seinem Vater. Der Bon war auf den 24. Dezember 1988 datiert, Heiligabend, als Hums Vater ein Geschenk für seinen 2-jährigen Sohn kaufte. Dieses herzerwärmende Ereignis hat in Japan – dem Ort der Geschichte – Tausende berührt, und wurde bereits über 20.000 Mal getwittert!

Ist es nicht ein unbezahlbares Geschenk, die Hose des Vaters anzuziehen und dadurch mit ihm in Kontakt zu treten, nach so langer Zeit? Bewahre deine Kleidung gut auf, denn wer weiß: Eines Tages könnte sie deinen Kindern eine unerwartete Überraschung bescheren.